Quantcast
Channel: Martin Lorenz – MUCBOOK
Browsing all 106 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nimmermüde

Neu in den Läden:G.Rag Y Los Hermanos Patchekos „Pain Perdu“ (Gutfeeling Records). Von Hans-Dietrich Genscher, dem Mann mit den Segelohren und dem gelben Pullunder, geht die Rede, er sei sich einst...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gewinnergeflimmer

Eine Geschichte, zu schön, um sie einfach liegen zu lassen: Da balgen sich die Feuilletons der großen Meinungsmacher um die Frage, ob denn Dresens „Halt auf freier Strecke“ hauptsächlich mit dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geschlechtsbombe

Klingt nach etwas anderem als es ist: René Arbeithuber – ein Name den man sich merken sollte. Dass Ingolstadt außer dem Geburtshaus von Horst Seehofer, Audi und einem zweitligatauglichen Fußballverein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Song als Sog

Trikont lässt mit der Kombo Kofelgschroa mal wieder neue Heimatmelodien auf uns los. Am 27. Mai auch live in der Kranhalle. Das hätte sauber schiefgehen können: Da macht man sich so an seine Arbeit,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zweiter Streich

Neues von Stella Lindner und René Arbeithuber aka Gender Bombs – nein, die neue Platte ist es noch nicht, aber nach “Danube” gibt es einen zweiten Track, den das Duo ins Netz schickt. “Connected”...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Atzenfrei und Spaß dabei

Frittenbude „Delfinarium“ (Audiolith) Ein weitverbreiteter Irrglaube behauptet ja gern, alles, was hierzulande im Entferntesten mit Techno zu tun habe, müsse persé musikalisch einfalls- und textlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tanz der Gegensätze

Es passiert in der Branche sicher nicht so häufig, dass der erfahrene Partner freiwillig den Aufschlag übernimmt und dem Jungspund gleichsam die Mainstage überläßt – an einem Abend der Gegensätze wie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das letzte Mal

Mehmet Scholl heute Nacht das letzte Mal als DJ auf Bayern2. Bevor Mehmet Scholl, charmantester Ziehsohn des supergroßen FCB, ab dem Sommer versucht, das Nachwuchsproblem des Vereins in den Griff...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jetzt ganz groß

Von der zweiten Runde für den Film “Wintertochter” der Lieblingsfilm GmbH war an dieser Stelle schon die Rede, jetzt stehen die Termine für das Mathäser: 17. Juni 11.30 Uhr 18. Juni 17.30 Uhr 24. Juni...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wallfahrt für Kurzentschlossene

Wenn man beim lieblos und schlecht sortierten Discounter wieder einmal hinter einem angenervten Verkäufer einherrennt, wohl wissend, dass dieser den mit vorwurfsvollem Blick kommentierten, ach so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Trimm Dich, Minga

Bevor im Januar das neue Album von Candelilla “HeartMutter” erscheint, präsentieren die vier Münchnerinnen daraus einen ersten Song mit dazugehörigem Filmchen. Für die visuelle Umsetzung von “30″ war...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geschenkt

Super 700 Café Muffathalle München 8. Oktober 2012 Der Münchner Szenegänger tritt dem Kulturschaffen angereister Hauptstädter ja gern mit einer Mischung aus sorgsam gepflegtem Misstrauen und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Grand Opening

Jetzt steht der Termin: Am Mittwoch, den 17. Oktober eröffnet im Münchner Glockenbachviertel die Live-Bühne des Millaphon-Labels von Till Hofmann, Mehmet Scholl und Gerd Baumann, das Milla, auch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aber mit Stil

Lustige Wortspiele über Unwetter und New York sollte man dieser Tage aus Pietätsgründen wohl besser vermeiden. Trotzdem darf man annehmen, dass den Liars aus NYC die Reise durch gemütliche und gut...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nicht mit uns

Solche Record-Release-Parties hat man auch schon anders erlebt, in etwa: eingeschworene Fanfamilie singt sich ergeben durch die Textzeilen eines Albums, das noch nicht mal erschienen ist, große Feier...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auflösungserscheinung

Klar, am Ende wollte sie keiner gehen lassen. Im Laufe des Konzerts hatten wohl alle Besucher im vollgesteckten Foyer des Münchner Volkstheaters mitbekommen, dass dies der letzte Auftritt der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dit kennste doch!

Die Zeichnungen – klar! Didi und Stulle, Alter! Aber Singen, hey – kanner och! Und mitm Bauch reden, naja, klappt so lala. Is aber irre witzig! In echt! Und weil das jeder mal gesehen haben sollte,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Nur so ein bisschen geht hier nicht”

„Herzmother – Heartmutter – Herzmutter – Heartmother – Ah!“ Candelilla rocken die Stadt, rocken das Land, jederzeit, einmal mehr. Nur heute nicht. Sonntagabend, noch vier Tage bis zum offiziellen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hausnummer

Metz, Orangehouse, München, 26. Februar 2013 Support: Kitty Empire Es kommt nicht häufig vor, dass die Vorband ein längeres Set spielt als der Headliner des Abends. Aber es ist nun mal so, dass...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aufgeschürfte Herzchen

Seit dem vergangenen Freitag ist das vorzügliche Album “Eiscafe Ravetto” der neuen Audiolith-Lieblinge TUBBE beim Plattendealer auf Vorrat gestapelt und findet, wenn diese Welt auch nur halbwegs...

View Article
Browsing all 106 articles
Browse latest View live